A1 Service Hotline

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A1 Service Hotline für Kontaktaufnahme mit dem A1 Kontakt-Team

Das Unternehmen bietet seine Dienstleistungen und Produkte in sieben europäischen Ländern an: Österreich, Serbien, Slowenien, Mazedonien, Bulgarien, Weißrussland und Kroatien. Die Position des Generaldirektors gehört Alejandro Plater. Nach den Daten für 2017 betrug der Umsatz des Unternehmens 4,38 Milliarden Euro. In demselben Jahr beschäftigte das Unternehmen 18.957 Mitarbeiter. Der Anbieter besitzt 7 Tochtergesellschaften:

  • А1 Slowenien.
  • А1 Kroatien.
  • А1 Bulgarien.
  • А1 Österreich.
  • Velcom (befindet sich in Weißrussland).
  • Vip mobile (Serbien).
  • ONE.VIP (Makedonien).

Welche Produkte und Dienstleistungen bietet dieser Anbieter an

Das Unternehmen bietet 5 grundlegende Dienstleistungen an:

  • Mobiltelefonie.
  • Feste Telefonie.
  • Kabelfernsehen.
  • Internet und mobiles Internet.
  • Smart Home-Steuerungssystem.

Sie können auch auf der offiziellen Webseite kaufen:

  • Mobiltelefone und Smartphones.
  • A1 modem.
  • A1 router.
  • Zubehör für Mobiltelefone und Gadgets (Speicherkarten, Kopfhörer, Headset).

A1 tarife für die Mobilfunkverbindung:

  • Jugendtarif Xcite S (bis 26 Jahre): 20 GB mobiles Internet, Internet geschwindigkeit – 150 Mbit/s, unbegrenzte Anrufe und SMS.
  • Jugendtarif Xcite L: 32 GB mobiles Internet, Internet geschwindigkeit – 300 Mbit/s, unbegrenzte Anrufe und SMS.
  • Go! XL: 100 GB Internet (Geschwindigkeit – 300 Mbit/s), unbegrenzte Anzahl von Anrufen und SMS.
  • Go! L: 24 GB Internet (Geschwindigkeit – 300 Mbit/s), unbegrenzte Anzahl von Anrufen und SMS.
  • Go! M: 16 GB Internet (Geschwindigkeit – 150 Mbit/s), unbegrenzte Anzahl von Anrufen und SMS.

 

Womit beschäftigt sich A1 und welche Dienstleistungen bietet es an?

A1 Telekom Austria Group gewährleistet der Kundschaft ständige Unterstützung von A1 Kontakt-Team per A1 Service Hotline und andere Kontaktkanäle. Der Grundstein für die Tätigkeit des Unternehmens wurde im Jahre 1887 gelegt. Heute ist A1 ein leitender Provider von Kommunikationsdienstleistungen in Österreich. Darüber hinaus baute es auch internationale Präsenz auf und hat 24 Mio. Kunden in sieben Ländern.

Die 18.957 Beschäftigten des Unternehmens erwirtschafteten im Jahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 4,38 Milliarden Euro. Es bietet mehrere Dienstleistungen wie z. B. ortsfestes Netz, Mobilfunkverbindung, Internet und Television gleichzeitig an. Das Unternehmen hat fast 6 Millionen Kunden von Mobilfunk und über 2,2 Millionen Anschlüsse an das Festnetz.

Mit seinem Netz bringt es Kommunikationsleistungen auf alle digitalen Geräte inkl. Personal Computer und Fernsehgeräte. Es setzt sich für eine sozial und ökologisch verantwortliche Unternehmensführung und übt seine Tätigkeit gemäß den Anordnungen von EMAS und ISO aus.

Wodurch zeichnet sich A1 aus?

Das Unternehmen entwickelte eine transparente und erfolgreiche Nachhaltigkeitsstrategie, die vier folgende Handlungsfelder hat:

  • Festnetz und Kundschaft. Das Unternehmen stellt belastbare und leistungsfähige Datenübertragungsnetze zur Verfügung, was die Informations- und Datensicherheit gewährleisten darf.
  • Arbeitskraft. Es trägt ständig zu einer produktiven und störungsfreien Arbeitsatmosphäre bei, indem es hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt sowie ihre kooperativen Einstellungen und soziale Integration begünstigt.
  • Ökosystem. Im Vordergrund der Tätigkeit des Unternehmens stehen das Angebot von energieeffizienten und klimaschonenden Technologien sowie effektive und schonende Rohstoffnutzung.
  • Gesellschaft. Mit “A1 Internet für Alle” setzt sich das Unternehmen österreichweit für die leistungsfähige und erfahrene Nutzung von Medien ein.

A1 Telekom Hotline und andere Kontaktkanäle von A1 Service Center

Es gibt folgende Möglichkeiten Support-Team zu kontaktieren:

  • Den Kundendienst können Sie entweder per Chat unter https://www.a1.net/chat oder per A1 Servicenummer unter 0800 664 100 kontaktieren.
  • Feedback können Sie per Fax unter 0800 664 101 oder per E-Mail schafferelke@a1.net schicken.
  • A1 Service Center des Onlinegeschäfts erreichen Sie unter 0800 664 147.
  • Sie können auch einen Rückruf unter www.a1.net/rueckrufformular-festnetz-internet
  • A1 Telekom Hotline der Experten ist unter 0900 664 900 verfügbar.
  • Smart Home A1 Nummer ist unter 0800 664 143 erreichbar.
  • Wenn Sie irgendwelche Festnetzstörungen haben und diese online überprüfen können, folgen Sie dem Link unter asmp.a1.net/asmp/LoginMasterServlet
  • Darüber hinaus ist das Unternehmen in weiteren sozialen Medien präsent:
  • Facebook — www.facebook.com/A1Fanpage
  • Twitter — twitter.com/A1Telekom
  • YouTube — www.youtube.com/user/EinfachA1
  • Instagram — www.instagram.com/a1telekom
  • Offizielles Blog www.a1blog.net
  • Zusätzlich ist es möglich, die offizielle Website des Unternehmens unter https://www.a1.net/kontakt zu besuchen. Hier finden Sie FAQ-Datenbank sowie viele anderen Artikel zu verschiedenen Themen.

Wann kann man mit A1 Kontakt per A1 Servicenummer aufnehmen?

Weiter finden Sie die Geschäftszeiten verschiedener Abteilungen des Kundendienstes:

  • A1 Servicecenter Telefon ist werktags zwischen 7 Uhr und 22 Uhr erreichbar.
  • Chat können Sie werktags von 8 bis 22 Uhr, am Wochenende und während der Festtage von 10 bis 20 Uhr benutzen.
  • Onlinegeschäft ist werktags zwischen 8 Uhr und 19 Uhr; am Samstag zwischen 9 Uhr und 17 Uhr geöffnet.
  • Beratungsexperten kontaktieren Sie werktags von 8 bis 20 Uhr; am Wochenende und während der Festtage von 10 bis18 Uhr.
  • Smart Home A1 Telekom Kontakt steht Ihnen werktags zwischen 8 Uhr und 22 Uhr zur Verfügung.

Welche Fragen können per A1 Service Hotline beantwortet werden?

Weiter finden Sie Beispielfragen, die telefonisch beantwortet oder präzisiert werden können:

  • Wo finde ich A1 Hotline Internet?
  • Kann ich persönliche Beratung von den Fachleuten des Unternehmens bekommen?
  • Was versteht man unter B. free?
  • Wie kann ich Geschwindigkeit meiner Internetverbindung erfahren?
  • Warum funktioniert mein Internet nicht?
  • Wie werden meine persönlichen Daten geschützt?
  • Haben Sie Niederlassungen in Bulgarien?
  • Welche spezifischen Multimedia-Dienste bieten Sie an?
  • Kann ich ein Smartphone auf Ihrer Webseite kaufen?
  • Bekomme ich einen Newsletter über das Datum der nächsten Zahlung für Kabelfernsehen?
  • Wann haben Sie einen Rabatt auf А1 WLAN?
  • Welche Rabatte bieten Sie für Studenten an?
  • Wie kann man bei der Bestellung eines Tarifplans bei Ihrem Mobilfunkanbieter sparen?
  • Welche Marken von Smartphones verkaufen Sie?
  • Wie lange dauert es, bis ein Smartphone nach Graz kommt?
  • Warum kann ich die Ware nicht in Raten bezahlen?
  • Welche Fernsehkanäle stehen in der Liste Premium TV?
  • Wie schnell verbinden Sie mich mit dem Internet, wenn ich heute meine erste monatliche Gebühr bezahle?
  • Wie bestelle ich Waren auf Ihrer Webseite?
  • Wo kann ich die A1 router ip adresse erfahren?
  • Wie melde ich mich auf der Webseite an?
  • Was muss ich nach der Registrierung tun?
  • Kann ich sicher sein, dass Sie meine personenbezogenen Daten nicht an Dritte weitergeben?
  • Ich möchte über A1 probleme berichten. Ab und zu verliere ich völlig den Zugang zum Internet und manchmal wird die Verbindung ohne Zugang zum Internet gehalten. Was kann ich damit tun?
  • In welchen Ländern bieten Sie Mobilfunk- und Kabelfernsehdienste an?
  • Ich habe einen A1 wlan verstärker bestellt, wann wird er ausgeliefert?
  • Wie viel kostet der Versand nach Klagenfurt?
  • Was kann ich tun, wenn mein WiFi auf meinem Fernsehgerät kein Signal mehr empfängt?
  • Wie kann ich den per E-Mail erhaltenen Newsletter abbestellen?
  • Ich habe A1 internet probleme. Nach 16 Uhr beginnt es langsamer zu arbeiten. Wie kann diese Situation behoben werden?
  • Was ist A1 SpeedTest und wie kann ich es bestellen?

Bevorzugen Sie einen persönlichen Kontakt, gibt Kundendienst eine gute Möglichkeit, direkt mit dem A1 Kontakt-Team per A1 Service Hotline in Verbindung zu treten und alle Fragen rund um Dienstleistungen des Unternehmens schnell zu lösen. Damit bekommen Sie sofortige Beratung und Unterstützung, ohne eine lange Informationsrecherche durchführen zu sollen. Telefonisch können Sie auch Ihre Wünsche, Anliegen oder Beschwerden mitteilen.

Wovon  kann man unter der A1 Telefonnummer erfahren? A1 Hotline Funktionen

Unter der Nummer von A1 Telefon kann man Hilfe zu Fragen leisten, die mit Services und Diensten der Telekommunikationsgesellschaft verbunden sind. Das Produktportfolio umfasst Festnetz- und Mobiltelefonie, Internet, IT-Services, IPTV, Wholesale-Services sowie mobile Bezahllösungen. Das Team vom Kundendienst steht Ihnen fast rum um die Uhr zur Seite, um die Beratung unter der A1 Telefonnummer zu solchen Themen anzugeben:

  • Wie kann man Vertrag und Rechnung im persönlichen Online-Kundenbereich verwalten, Daten ändern, Angaben verstehen, aktuelle Kosten prüfen oder bezahlen;
  • Wie bekommt man ausführliche Beratung zu Festnetz-Internet und TV Kombis (Kauf und Bestellung, Installation, Hilfe und Probleme, Einstellungen, Geschwindigkeit, E-Mail und Videothek);
  • Wie löst man Problemen mit Mobilfunk und Handy (Tarife, Kauf und Bestellung, Aktivierung, Einstellungen, Hilfe und Probleme, Surfen am Handy und Roaming);
  • Tarif, Beratung und aktuelle Angebote, Garantie im Bereich von Net Cube und Mobilem Internet;
  • Smart Home und Umzug-Anfragen.

A1 Telefonnummer

Zu welchen Themen kann man unter der A1 Internet Hotlineden Kundenservice kontaktieren?

Egal, welche Fragen die Kunden haben, helfen die Experten vom Telekommunikationsanbieter schnell und kompetent. Wollen Sie Hilfe von A1 Kundenservice mittels der  A1 Hotline annehmen? Wenden Sie sich unter der A1 Kundennummer, wenn Sie:

  • Schwierigkeiten mit der Verwaltung des persönlichen Online-Kundenbereichs haben;
  • Ihr Tarif wechseln wollen;
  • Informationen zu Ihrem Vertrag erhalten wollen;
  • SIM-Karten verwalten möchten;
  • Fragen zum Online-Shop haben (individuelle Kaufberatung, Kundenbetreuung, Services, Bestellstatus und Garantie);
  • TV mit Internetanschluss bestellen oder einrichten möchten;
  • an der Karriere beim Unternehmen interessiert sind. Besuchen Sie diese Seite mit aktuellen Stellenageboten: a1.net/ueber-a1/jobs-karriere/s/karriere.

Zu welcher Zeit kann man den Kundenservice anrufen und ein A1 modem oder andere Produkte bestellen

Die Tabelle zeigt die Arbeitszeiten der Telefone von A1 austria (0800 664 147 und +43 50 664 8 664 100).

Wochentage

0800 664 147

+43 50 664 8 664 100

Montag

08:00 – 22:00

07:00 – 22:00

Dienstag

08:00 – 22:00

07:00 – 22:00

Mittwoch

08:00 – 22:00

07:00 – 22:00

Donnerstag

08:00 – 22:00

07:00 – 22:00

Freitag

08:00 – 22:00

07:00 – 22:00

Samstag

10:00 – 20:00

das Telefon ist tot

Sonntag

10:00 – 20:00

das Telefon ist tot

A1 Support Kontaktmöglichkeiten für private Kunden

Wenn Sie nach den Möglichkeiten zur schnellen und kompetenten Lösung für Ihr Anliegen suchen, wird es empfohlen, die Website der Gesellschaft besuchen. Die Internet-Adresse lautet wie folgt: www.a1.net. Auf der Seite finden Sie alle verfügbaren Wege, der Firma Bescheid zu geben, wenn Sie eine Beratung, Unterstützung oder Lösung des bestimmten Problems benötigen. Wie tritt man in A1 Telekom Austria Kontakt?

  • Wenn Sie einer telefonischen Beratung den Vorzug geben, haben Sie eine gute Möglichkeit die A1 Telefonnummer Auskunft einzuholen, indem Sie sich an der Nummer +43800664100 oder +43506648664100 wenden. Beachten Sie bitte, dass die Leitung zwischen 07:00 und 22:00 Uhr an Arbeitstagen verfügbar ist.
  • Wenn Sie eine technische Beratung brauchen, rufen Sie gerne an das Support-Team (die Nummer ist +43900664900) an. Die Geschäftszeiten sind Montag-Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Falls Sie die Hilfe am Wochenende und Feiertagen benötigen, kontaktieren Sie die entsprechende Abteilung zwischen 10:00 und 18:00 Uhr.
  • Für die Erstellung der schriftlichen Anfragen beanspruchen Sie ein Kontaktformular, das unter diesem Link zur Verfügung gestellt wurde: a1.net/kontaktformular.
  • Suchen Sie nach gängigen Formularen und anderen Unterlagen, die für Einzeln- und Unternehmenskunden geeignet sind, wird Ihnen diese Seite behilflich: a1.net/hilfe-support/formulare-diverse.
  • Brauchen Sie eine schnelle Antwort auf Ihre Frage in echter Zeit? Beginnen Sie ein Chat auf dieser Seite: a1.net/chat. Die Chat-Mitarbeiter stehen Ihnen Montag-Freitag zwischen 08:00 – 20:00 Uhr und an Feiertagen zwischen 10:00 – 18:00 Uhr zur Verfügung.
  • Schicken Sie Ihre Briefe via Fax: +43800664101.
  • Wollen Sie Ihre Karriere bei der Gesellschaft bauen? Hier finden Sie wichtige Informationen: a1.net/ueber-a1/jobs-karriere/s/karriere.

Gibt es eine Telekom Austria Hotline für Business-Kunden und Partner?

Sind Sie ein Unternehmer und brauchen Sie eine individuelle Unterstützung von der Gesellschaft in Telekommunikationsragen? Hier finden Sie die besten Möglichkeiten, eine geschäftliche Auskunft zu bekommen.

  • Benötigen Sie eine Beratung zu Dienstleistungen, die vom Unternehmen erbracht werden? Kontaktieren Sie das Service-Team mit Hilfe der Telekom Austria Hotline, die +435066486648001 wochenlang vollkontinuierlich anzurufen ist.
  • Haben Sie eine Bestellung gemacht und wollen Sie einige Fragen zu Ihrer Rechnung oder Produktbeschreibung klären? Die A1 Servicecenter Nummer ist +43800664800664. Die Verbindung ist an Arbeitstagen zwischen 07:00 und 19:00 Uhr bedient.
  • Anfragen zu allgemeinen technischen Fragen werden von dem Service-Team unter der Nummer +43800664800 Montag-Sonntag ganztägig bearbeitet.
  • Falls Sie eine IT-Beratung erfordern, wenden Sie sich unter der Nummer +43900440088 Montag-Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr. Die Linie ist auch am Wochenende und an Feiertagen zwischen 10:00-18:00 Uhr bedient.
  • Für technische Fragen im Networkbereich kontaktieren Sie die Gesellschaft mit Hilfe der Telefonnummer +43800664800664 Montag-Sonntag vollkontinuierlich.
  • Wenn Sie ein Investor oder Partner sind, rufen Sie unter der Telefonnummer +435066447500 zwischen den Geschäftszeiten, um allgemeine Konsultation zu erhalten.
  • Senden Sie Ihre Unterlagen via Fax: +4350664949005 oder per E-Mail: relations@a1.group.

Welche Services bietet der A1 Kundendienst?

Sind Sie ein neuer Kunde vom Telekommunikationsunternehmen? Erfahren Sie, welche Situationen können beim A1 Kundendienst geklärt werden:

  1. Die Beratung der privaten Kunden. Im Abschnitt der Website für Einzelpersonen finden Sie nützliche Informationen zu Themen Internetdienste, Handys- und Telefonie-Angebote, TV-Beratung.
  2. Die Unterstützung der geschäftlichen Kunden. Wenn Sie ein Unternehmer sind, besuchen Sie den entsprechenden Abschnitt der Website oder rufen Sie unter den oben angegebenen Nummern vom A1 Service Team an, um eine kompetente Beratung zu Fragen der Telekommunikationsdienstleistungen für Business-Kunden zu erhalten.
  3. Wollen Sie mehr Informationen zum Produktsortiment haben? Besuchen Sie den Website-Abschnitt Wholesale, wo finden Sie eine detaillierte Beschreibung der angebotenen Telekommunikationsprodukte und Dienstleistungen. Mit der Beratung von dem Kundenserviceteam finden Sie die Lösung, die allen Ihren Anforderungen entspricht.
  4. Sind Sie an M2M (Machine 2 Machine Produkte) interessiert? Bekommen Sie eine umfassende Hilfe mit Produkten Smart Home und Connect Plus unter der Telefonnummer von Hotline A1 oder schriftlich.

Es gibt ein breites Sortiment von Angeboten und Vorteilen, die die Benutzung der Dienstleistungen der Gesellschaft bequemer macht. Dazu gehören weitere Optionen und Services, die rund um die Uhr auf der Website allen registrieren Besuchern verfügbar sind: