Select Page

Kontakt A1

Kontakt Telefonnummer

A1 Service Hotline für Kontaktaufnahme mit dem A1 Kontakt-Team

Womit beschäftigt sich A1 und welche Dienstleistungen bietet es an?

A1 Telekom Austria Group gewährleistet der Kundschaft ständige Unterstützung von A1 Kontakt-Team per A1 Service Hotline und andere Kontaktkanäle. Der Grundstein für die Tätigkeit des Unternehmens wurde im Jahre 1887 gelegt. Heute ist A1 ein leitender Provider von Kommunikationsdienstleistungen in Österreich. Darüber hinaus baute es auch internationale Präsenz auf und hat 24 Mio. Kunden in sieben Ländern.

Die 18.957 Beschäftigten des Unternehmens erwirtschafteten im Jahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 4,38 Milliarden Euro. Es bietet mehrere Dienstleistungen wie z. B. ortsfestes Netz, Mobilfunkverbindung, Internet und Television gleichzeitig an. Das Unternehmen hat fast 6 Millionen Kunden von Mobilfunk und über 2,2 Millionen Anschlüsse an das Festnetz.

Mit seinem Netz bringt es Kommunikationsleistungen auf alle digitalen Geräte inkl. Personal Computer und Fernsehgeräte. Es setzt sich für eine sozial und ökologisch verantwortliche Unternehmensführung und übt seine Tätigkeit gemäß den Anordnungen von EMAS und ISO aus.

Wodurch zeichnet sich A1 aus?

Das Unternehmen entwickelte eine transparente und erfolgreiche Nachhaltigkeitsstrategie, die vier folgende Handlungsfelder hat:

  • Festnetz und Kundschaft. Das Unternehmen stellt belastbare und leistungsfähige Datenübertragungsnetze zur Verfügung, was die Informations- und Datensicherheit gewährleisten darf.
  • Arbeitskraft. Es trägt ständig zu einer produktiven und störungsfreien Arbeitsatmosphäre bei, indem es hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt sowie ihre kooperativen Einstellungen und soziale Integration begünstigt.
  • Ökosystem. Im Vordergrund der Tätigkeit des Unternehmens stehen das Angebot von energieeffizienten und klimaschonenden Technologien sowie effektive und schonende Rohstoffnutzung.
  • Gesellschaft. Mit “A1 Internet für Alle” setzt sich das Unternehmen österreichweit für die leistungsfähige und erfahrene Nutzung von Medien ein.

A1 Telekom Hotline und andere Kontaktkanäle von A1 Service Center

Es gibt folgende Möglichkeiten Support-Team zu kontaktieren:

  • Den Kundendienst können Sie entweder per Chat unter https://www.a1.net/chat oder per A1 Servicenummer unter 0800 664 100 kontaktieren.
  • Feedback können Sie per Fax unter 0800 664 101 oder per E-Mail [email protected] schicken.
  • A1 Service Center des Onlinegeschäfts erreichen Sie unter 0800 664 147.
  • Sie können auch einen Rückruf unter www.a1.net/rueckrufformular-festnetz-internet
  • A1 Telekom Hotline der Experten ist unter 0900 664 900 verfügbar.
  • Smart Home A1 Nummer ist unter 0800 664 143 erreichbar.
  • Wenn Sie irgendwelche Festnetzstörungen haben und diese online überprüfen können, folgen Sie dem Link unter asmp.a1.net/asmp/LoginMasterServlet
  • Darüber hinaus ist das Unternehmen in weiteren sozialen Medien präsent:
  • Facebook — www.facebook.com/A1Fanpage
  • Twitter — twitter.com/A1Telekom
  • YouTube — www.youtube.com/user/EinfachA1
  • Instagram — www.instagram.com/a1telekom
  • Offizielles Blog www.a1blog.net
  • Zusätzlich ist es möglich, die offizielle Website des Unternehmens unter https://www.a1.net/kontakt zu besuchen. Hier finden Sie FAQ-Datenbank sowie viele anderen Artikel zu verschiedenen Themen.

Wann kann man mit A1 Kontakt per A1 Servicenummer aufnehmen?

Weiter finden Sie die Geschäftszeiten verschiedener Abteilungen des Kundendienstes:

  • A1 Servicecenter Telefon ist werktags zwischen 7 Uhr und 22 Uhr erreichbar.
  • Chat können Sie werktags von 8 bis 22 Uhr, am Wochenende und während der Festtage von 10 bis 20 Uhr benutzen.
  • Onlinegeschäft ist werktags zwischen 8 Uhr und 19 Uhr; am Samstag zwischen 9 Uhr und 17 Uhr geöffnet.
  • Beratungsexperten kontaktieren Sie werktags von 8 bis 20 Uhr; am Wochenende und während der Festtage von 10 bis18 Uhr.
  • Smart Home A1 Telekom Kontakt steht Ihnen werktags zwischen 8 Uhr und 22 Uhr zur Verfügung.

Welche Fragen können per A1 Service Hotline beantwortet werden?

Weiter finden Sie Beispielfragen, die telefonisch beantwortet oder präzisiert werden können:

  • Wo finde ich A1 Hotline Internet?
  • Kann ich persönliche Beratung von den Fachleuten des Unternehmens bekommen?
  • Was versteht man unter B. free?
  • Wie kann ich Geschwindigkeit meiner Internetverbindung erfahren?
  • Warum funktioniert mein Internet nicht?
  • Wie werden meine persönlichen Daten geschützt?

Bevorzugen Sie einen persönlichen Kontakt, gibt Kundendienst eine gute Möglichkeit, direkt mit dem A1 Kontakt-Team per A1 Service Hotline in Verbindung zu treten und alle Fragen rund um Dienstleistungen des Unternehmens schnell zu lösen. Damit bekommen Sie sofortige Beratung und Unterstützung, ohne eine lange Informationsrecherche durchführen zu sollen. Telefonisch können Sie auch Ihre Wünsche, Anliegen oder Beschwerden mitteilen.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.