Select Page

A1 Serviceline

Hotline Nummer

Warum brauchen Sie eine A1 Serviceline und einen A1 Chat? Vorteile und Services

Telekom Austria Kundenservice

Wie erreicht man eine A1 Serviceline oder bekommt eine kompetente Beratung via A1 Chat? Erfahren Sie, welche Vorteile und Services vom Telekom Austria Kundenservice angeboten werden. Die A1 Telekom Austria AG betreibt ein Mobilfunknetz und bietet digitale Dienste und Kommunikationslösungen in Mittel- und Osteuropa. Sie ist eine österreichische Tochtergesellschaft der Telekom Austria AG. Der Hauptsitz ist Wien, Österreich. Die Aktiengesellschaft versorgt Telefonie-, Internet- und Fernsehen-Märkte mit solchen Marken wie A1, bob, Red Bull Mobile sowie Abroadband. Zu den wichtigsten Fakten der Unternehmenstätigkeit gehören:

  • Das Unternehmen wurde 1992 als Mobilkom Austria AG & Co gegründet.
  • 2010 änderte ihren Namen in der A1 Telekom Österreich AG.
  • Im Jahre 2017 erreichte das Unternehmen einen Umsatz von 4,38 Milliarden Euro.
  • Beim Konzern beschäftigen sich 8350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
  • Das Unternehmen betreut 6 Mio. Mobilfunkkunden und mehr als 2 ,2 Mio. Festnetzanschlüssen in Österreich.

Wenn sind A1 Serviceline und A1 Hotline Nummer erreichbar?

Zur Kontaktaufnahme werden den Kunden auf der Webseite unter dem Link www.a1.ne bequeme und schnelle Kontaktmöglichkeiten für Fragen und Auskünfte zur Auswahl gestellt.

Für Privatkunden:

  • Wenn Sie Ihre Zeit sparen wollen, dann wenden Sie sich unter der A1 Hotline Nummer an das Servicecenter an: +43506648664100. Die Leitung ist von Montag bis Freitag (07:00-22:00 Uhr) bedient.
  • Rund um die Uhr ist die Faxnummer 0800664101 verfügbar.

Für Business-Kunden:

  • Allgemeine Beratung zu Produkten: Rufen Sie unter der Telefonnummer +435066486648001 täglich volle 24 Stunden lang an.
  • Anfrage bezüglich Ihrer Bestellung, Rechnung, Produktinhalt: Wenden Sie sich an das Kundenserviceteam unter der Telefonnummer +43800664800664 von Montag bis Freitag (07:00-19:00 Uhr).
  • Allgemeine technische Beratung bekommt man unter der Telefonnummer +43800664800 von Montag bis Sonntag vollkontinuierlich.
  • Für besondere IT-Anfragen rufen Sie unter der Telefonnummer +43900440088 von Montag bis Freitag (08:00-20:00 Uhr) sowie am Wochenende und an Feiertagen (10:00-18:00 Uhr) an.
  • Technische Lösungen des Networks erhielt man unter der Telefonnummer +43800664800664 von Montag bis Sonntag ganztägig.

Für Investoren werden folgende Kontaktwege zur Auskunft angeboten:

  • Persönliche Beratung: Rufen Sie unter der A1 Hotline Telefonnummer +435066447500 innerhalb der Öffnungszeiten an.
  • Für schriftliche Anfragen: Schreiben Sie Ihren Brief an Faxnummer: +4350664949005, E-Mail-Adresse: [email protected] oder Postanschrift: A1 Telekom Austria Group, Investor Relations, Lassallestraße 9, 1020 Wien.

 

Welchen Kompetenzbereich hat A1 Servicecenter. A1 Auskunft

A1 Servicecenter betreut den bestehenden und neuen Kunden in Fragen, die in folgenden Geschäftsfeldern sind:

  • Privat-Kunden: Dieser Bereich kann in solche Branche wie Kombifrage, Internetberatung, TV-, Handys- und Telefonie-Anfragen unterteilt werden. Alles, was man über Handys und Tarife, Internet und TV wissen soll.
  • A1 Auskunft für Business-Kunden: Die Unternehmen können eine ausführliche Auskunft zu solchen Fragen wie Verbindung, Telefonbetrieb, integrierte Kommunikation, IT-Produkte, öffentliche und Gesundheit-Dienste und Lösungen für Partner.
  • Wholesale: Die Gesellschaft bietet ein großes Sortiment von Produkten und Dienstleistungen rund um Mobilfunk, Internet, TV usw. Mit der Kundenserviceberatung erfährt man über Angebote und kann das passende Produkt finden.
  • M2M (Machine 2 Machine): Beratung zur Lösungen für Unternehmen und Haushalten, zum Beispiel Smart Home und Connect Plus.

Um den A1 Kundencenter einfach und effizient zu kontaktieren, rufen Sie unter der A1 Service Nummer an.

Wie funktioniert A1 Chat

Der Chat für den Benutzer-Support ist eine hervorragende Möglichkeit, eine schnelle Lösung in jeder Situation im Zusammenhang mit den Produkten und Dienstleistungen des Unternehmens zu erhalten. Stellen Sie Ihre Frage in einem Echtzeit-Chat unter dem Link: www.a1.net/chat. Diese Option ist Montag-Freitag (08:00-22:00 Uhr) und samstags-sonntags (10:00-20:00 Uhr) zu erreichen.

Bevor Sie A1 Chat starten, versuchen Sie notwendige Informationen selbstständig zu finden. Hier sind ein paar nützliche Links mit Klärung.

  • Um Ihre Suche zu erleichtern, wählen Sie auf der Seite www.a1.net/kontakt ein Thema aus, das mit Ihrem Problem verbunden ist.
  • Sobald Sie Ihre Wahl getroffen haben, erhalten Sie weitere Empfehlungen: FAQ-Abschnitt zu lesen, A1 Serviceline anzurufen oder Online-Chat zu starten.
  • Es ist empfehlenswert, auch die Seite www.a1.net/hilfe-kontakt
  • Suchen Sie nach einem Formular für Private oder Businessziele? Besuchen Sie die Seiten www.a1.net/hilfe-support/formulare-diverse  und www.a1.net/hilfe-support/formulare-business. Hier finden Sie notwendige Unterlagen für Bestellung, Anmeldung, Dienste, Vollmachten, Änderungen, die auch zum Download verfügbar sind.

 

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.