Select Page

Bank Austria Hotline

Kontakt Telefonnummer

Alle Informationen zu Bank Austria Online Banking und Bank Austria Hotline

Tätigkeit und Geschichte des Unternehmens

Die UniCredit Bank ist die größte österreichische Bank, die für ihre Kunden Bank Austria Online Banking ausgearbeitet hat und 24-stündige Unterstützung per Bank Austria Hotline gewährt. Die Gesellschaft gehört zu 96,35 Prozent der UniCredit Group an. Die Bank hat in Österreich rund 300 Filialen und beschäftigt rund 7.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Die Bank Austria fungierte auch als Zwischenholding der UniCredit für das Bankennetzwerk in Zentral- und Osteuropa (bis September 2016), eine Region, wo die Group mit rund 3.900 Filialen in 19 Ländern der klare Marktführer ist. Alle CEE-Tochtergesellschaften wurden jedoch im September 2016 von der Muttergesellschaft übernommen.

Im Jahr 2015 waren etwa 81 Prozent aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Bank außerhalb Österreichs beschäftigt. Seit 2007 ist das Unternehmen auch für alle UniCredit-Tochtergesellschaften in der Europäischen Union verantwortlich. So erbte die Bank neue Betriebe in 20 Ländern, in denen sie zuvor keine Vertretung hatte.

Welche Dienstleistungen stellt das Unternehmen zur Verfügung?

Die Bank bietet folgende Produkte und Dienstleistungen an:

  • finanzielle Dienstleistungen wie Einlagen, Kredite, Beratung usw., die für Privatkunden, Geschäftskunden und die öffentliche Hand dienen;
  • Kreditkarte, Bankomat-Karte, Business-Service Card;
  • Veranlagen und Vorsorgen;
  • verschiedene internationale Geschäfte.

Welche Stärken und Leistungen hat Bank Austria Online Banking?

Das Unternehmen bietet den Kunden folgende Vorteile bei der Nutzung von E-Banking an:

  1. Diese Dienstleistung kann man verwenden, um seine Rechnungen zu bezahlen. Dadurch kann man sich davor schützen, dass der Scheck in der Post verloren geht.
  2. Online Banking bietet außerdem den Zugang zu den Spar- oder Girokonten rund um die Uhr.
  3. E-Banking ermöglicht es Ihnen, Geld zwischen Konten viel schneller zu übertragen und alle Ihren Bankgeschäfte von allen Orten der Welt abzuwickeln.

Bank Austria Telefonnummer und andere Kontaktmöglichkeiten von dem Bank Austria Kundenservice

Bank Austria Kundenservice bietet folgende Kommunikationswege an:

  • Falls Sie mit der Bank persönlichen Kontakt aufnehmen möchten, dann steht Ihnen Bank Austria Serviceline unter Nummer +43 (0) 50505-25 zur Verfügung.
  • Faxnummer: + 43 50505 56155
  • Haben Sie allgemeine Fragen zu den Dienstleistungsangeboten der Bank, schreiben Sie ein E-Mail.
  • E-Mail-Adresse: [email protected].
  • Das E-Mail-Formular finden Sie unter https://www.bankaustria.at/privatkunden-kontaktwunsch.jsp.

Welche Geschäftszeiten hat Bank Austria Serviceline?

Weiter finden Sie die Arbeitszeiten von Bank Austria Service:

Videotelefonie

werktags: von 7 bis 22 Uhr

Wochenende: von 8 bis 18 Uhr

abgesehen von den Feiertagen

 

Bank Austria Service Hotline

 

24 Stunden am Tag

Welche Fragen kann man per Bank Austria Hotline beantwortet bekommen?

Die häufig gestellten Fragen, auf die Sie eine Antwort per Bank Austria Serviceline erhalten können:

  • Was ist IBAN und wofür brauche ich diese Nummer?
  • Kann ich von meinem Konto Überweisungen ins Ausland durchführen?
  • Wo kann ich Informationen über die Kursentwicklung der Bank bekommen?
  • Was versteht man unter Dividenden?
  • Ist bei der Bank die Online-Kontoeröffnung möglich?
  • Was soll man tun, wenn seine Karte gesperrt wurde?
  • Was versteht man unter Bank Austria Online Banking?
  • Kann ich mehrere Konten parallel haben?

Per Bank Austria Hotline erhalten Sie Beratung zu allen erforderlichen Fragen. Der unmittelbare Kontakt zu den Support-Spezialisten hilft Ihnen die Zeit bei der Ermittlung notwendiger Information zu sparen, weil Sie z. B. kein Geld fürs Fahren zu einer Zentrale ausgeben müssen.