Eine dringende Hilfe, um einen GLS Kontakt zu erhalten

gls kontakt

Bitte bewerten

0 / 5 Bewertet 0

Your page rank:

Wenn Sie auf der Suche nach einem GLS Kontakt sind, um schnell mit dem GLS Kundenservice Österreich in Verbindung zu treten, sind wir mit diesem Artikel bei Ihnen. Wir helfen Ihnen gerne bei der Suche nach der GLS Österreich Telefonnummer, wenn Sie dringend Hilfe benötigen. Hier finden Sie alle Möglichkeiten, das Unternehmen über die GLS Hotline Österreich, E-Mail, Kontaktformulare, Social Media Accounts und einen Besuch in der Unternehmenszentrale zu erreichen. Darüber hinaus gibt es in jeder Stadt zahlreiche GLS Niederlassungen, deren Adressen Sie ebenfalls finden können. Gerne stellen wir Ihnen die Möglichkeiten vor, wie Sie sich bei der GLS bewerben können und wie Sie die Bewertungen der Kunden finden.

Overzicht

Was ist GLS und was macht es?

GLS ist die Abkürzung für General Logistics Systems B.V., es ist ein Sofort-Paketdienst mit Sitz in Oude Meer bei Amsterdam im Norden der Niederlande.
Das Unternehmen wurde 1990 gegründet und erbringt nicht nur Speditionsdienstleistungen für gewerbliche Unternehmen, sondern liefert auch Pakete von Privatpersonen von einem Ort zum anderen, von Person zu Person.
Heute ist GLS in den Niederlanden, Deutschland, Österreich und anderen Ländern wie Belgien, Bulgarien, der Tschechischen Republik, Ungarn, Dänemark, Schweden, Slowenien, Estland, Finnland, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Monaco, Irland, Kroatien, Litauen, Luxemburg, Lettland, Polen, Rumänien und sogar der Slowakei tätig.
GLS Österreich ist mit mehr als 800 Geschäften an 12 Standorten vertreten. Sie zählt mehr als 6,9 Tausend Kunden und rund 250 Mitarbeiter in ihrem Büro. Das Unternehmen hat seinen österreichischen Hauptsitz in Ansfelden und erbringt Frachttransportleistungen für Unternehmen und Paketversandleistungen für Privatpersonen.

Warum suchen Kunden nach GLS Kundenservice Österreich?

GLS Kunden haben immer etwas zu fragen oder wollen eine Beschwerde einreichen. Deshalb suchen sie normalerweise jeden GLS Kontakt, um ein Feedback zu erhalten. Kunden stellen oft Fragen wie diese:

  • ✅ Wie kann eine Reklamation von GLS angenommen werden?
  • ✅ Können alle Arten von Paketen zugestellt werden?
  • ✅ Wie sind die GLS Öffnungszeiten?
  • ✅ Wann kann ich mich bei GLS beschweren?
  • ✅ Was soll ich tun, wenn GLS mir mein Paket nicht bringt?
  • ✅ Wie kontaktiere ich GLS Österreich?
  • ✅ Wie kontaktiere ich GLS?
  • ✅ Wo finde ich die GLS Tracking Nummer?

GLS Kontakt: alle Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit dem GLS Kundenservice

Es gibt folgende Möglichkeiten, den GLS Kundenservice Österreich zu kontaktieren:

Beide GLS Österreich Telefonnummern sind von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.
Wenn Sie mit dem Unternehmen nicht zufrieden sind und den Vertrag kündigen wollen, füllen Sie dieses Formular aus und senden es an die Postadresse des Unternehmens. 

Montag

08:00 – 18:00

Dienstag

08:00 – 18:00

Mittwoch

08:00 – 18:00

Donnerstag

08:00 – 18:00

Freitag

08:00 – 18:00

Samstag

Das Wochenende

Sonntag

Das Wochenende

Der Link zur Website ist hier. Und hier ist der Link zum Kontaktformular. Die Postadresse lautet: Traunuferstraße 105a
AT-4052 Ansfelden

 

Wie findet man den GLS in den sozialen Medien?

GLS Kontakt Österreich ist auch auf einigen sozialen Medien wie Facebook, Instagram und Linkedin zu finden.

Auf der Facebook-Seite von GLS finden Kunden interessante Informationen über das Unternehmen, die Website, die GLS Adresse, die Email-Adresse und die Datenschutzbestimmungen. Die Seite enthält Werbung über den GLS Service, Erfahrungen von Kunden mit GLS, aktuelle Angebote sowie neueste Informationen über das Unternehmen. Über diese Seite kann der Kunde mit dem GLS Kundendienst kommunizieren, er kann eine Frage stellen und auf eine Antwort warten oder einen direkten Chat mit einem Manager führen. Er kann auch Artikel veröffentlichen und seine Meinung kundtun.

Die GLS Instagram Seite kann vom Kunden verfolgt werden, um interessante Veröffentlichungen über GLS Dienste zu lesen, die neuesten Informationen zu erfahren und die visuellen Geschichten mit Bildern und Videos zu erleben. Er kann auch den GLS Kundendienst über einen privaten Messenger kontaktieren und sein Anliegen vorbringen.

Auf Linkedin kann man GLS folgen, um die neuesten Informationen über das Unternehmen und seine Aktivitäten zu erhalten, sowie über die offenen Stellen zu lesen und sich für die interessanten Jobs zu bewerben.

So funktioniert der GLS Paket Shop

Bevor der GLS Versand versandfertig ist, müssen Sie den Preis berechnen und dabei so wichtige Parameter:

  • Gewicht
  • Breite
  • Höhe
  • Länge
  • Umfang (2 x Höhe + 2 x Breite + 1 x längste Seite)

Anschließend müssen Sie Ihren Online-Paketschein erstellen. Sie können ihn ausdrucken, aber wenn Sie keinen Drucker haben, können Sie auch einen mobilen Aufkleber auf Ihrem Smartphone verwenden, wenn Sie im GLS Paketshop ankommen.
Der nächste Schritt ist der GLS Paket Shop. Sie sollten nach einem GLS Österreich
Kontakt für den nächstgelegenen Servicepunkt suchen. In Österreich gibt es über 800 davon. Wenn Sie Zweifel an den Öffnungszeiten haben, rufen Sie die GLS Telefonnummer Österreich des jeweiligen Shops an oder nutzen Sie eine GLS Hotline Österreich zur Klärung.
Wenn Ihr GLS Versand bereits erfolgt ist, verwenden Sie Ihre GLS Tracking Nummer, um den Status Ihrer Lieferung einzusehen. Sie besteht aus 11 Ziffern oder 8 Symbolen (Buchstaben und Ziffern). Das Unternehmen benötigt genaue Daten oder einen Empfänger. Wenn er nicht zu Hause ist, wird GLS sein Bestes tun, um das Paket zumindest bei seinen Nachbarn abzugeben.
Die Kosten für die Zustellung hängen von der Größe des Pakets und dem Land ab, in das es verschickt wird. Es gibt fünf Größenklassen (XS – XL). Alle Preise können Sie hier einsehen. Die Preise für die internationale Zustellung hängen vom Zielland in der Eurozone ab.

gls österreich telefonnummer

GLS persönlicher Bereich

Nur registrierte Kunden können ihr persönliches Konto nutzen. Sie können sich mit dem GLS Mail Login und Passwort anmelden. Wenn Sie noch kein persönliches Konto haben, sollten Sie den Registrierungsprozess mit ein paar einfachen Schritten durchlaufen.
In Ihrem persönlichen Bereich haben Sie die Möglichkeit, Ihre persönlichen Daten zu überprüfen und zu bearbeiten, Ihre Sendungen zu verwalten, Ihre Zahlungen zu verwalten und Ihr Konto zu deaktivieren.
Es wird empfohlen, die GLS App herunterzuladen, da sie ein sehr praktisches Tool für die Verwaltung Ihrer Pakete ist. Sie können sie in jedem GLS Shop nutzen, um den Zahlungsvorgang zu erleichtern, Ihre Sendungsnummer oder den Paketschein abzurufen. Sie ist kostenlos und kann für iOS unter und Android unter hochgeladen werden. 

gls kundenservice österreich

Wie erhalte ich Nachrichten von GLS?

Es gibt die GLS Blog Seite, auf der Sie aktuelle Nachrichten über das aktuelle Geschehen bei GLS, seine Mitarbeiter und seine Kultur finden. Sie können auch in den Archiven der Nachrichten nachsehen, um interessante Informationen über die Leistungen des Unternehmens in den Bereichen Verkehr und Infrastruktur zu finden.

gls hotline österreich

Wie findet man GLS Jobs?

Besuchen Sie die GLS Karriereseite, um die Arbeitsmöglichkeiten, Angebote und Karrieretipps des GLS Teams zu finden. Wenn Sie sich auf eine bestimmte Stelle bewerben möchten, sehen Sie sich zunächst die Liste mit den Stellenangeboten an, lesen Sie dann die Einzelheiten und bewerben Sie sich mit Ihrem Lebenslauf im Anhang. Wenn Sie Fragen haben oder den Status Ihrer Bewerbung überprüfen möchten, wenden Sie sich bitte an die Personalabteilung unter den auf der Karriereseite angegebenen Kontaktdaten.

gls kundenservice österreich

Wo finden Sie den GLS Shop in der Nähe?

Wenn Sie ein Paket senden oder empfangen möchten in der GLS Paketshop, müssen Sie das nächstgelegene Geschäft finden. Am besten nutzen Sie die Liste der GLS Standorte, um ein Geschäft in der Nähe Ihres Hauses oder Büros zu finden. Hier sind die wichtigsten Adressen:

  • GLS Wien: Weihburggasse 29, 1010, Öffnungszeiten: Montag – Sonntag 00:00 – 23:59
  • GLS Graz: Jakominiplatz 17, 8010, Öffnungszeiten: Montag – Freitag 07:00 – 19:00, Samstag 07:00 – 18:00, Sonntag 12:00 – 18:00
  • GLS Zalzburg: Wolf-Dietrich-Straße 10, 5020, Öffnungszeiten Montag-Freitag 11:00 – 18:00, Samstag 11:00 – 16:00, Sonntag – geschlossen
  • GLS Linz: Hofberg 10, 4020, Öffnungszeiten Dienstag-Freitag 11:00 – 18:00, Samstag 11:00 – 15:00, Sonntag, Montag – geschlossen
  • GLS Eisenstadt: Bahnstr. 17, 7000, Öffnungszeiten Montag-Freitag 06:00 – 12:15, 15:00 – 18:00, Samstag 07:00 – 12:15, Sonntag – geschlossen. 

GLS Zentrale Österreich Adresse

General Logistics Systems Austria GmbH
Traunuferstraße 105a
AT-4052 Ansfelden
paketinfo@gls-austria.com

Die meisten FAQs der GLS

Die Menschen haben in der Regel viele Fragen zum Versand oder Empfang eines Pakets, Probleme mit dem persönlichen Bereich und Fragen zum GLS Betrieb. Wir haben hier die häufigsten Fragen gesammelt:

  • Wie groß und schwer darf ein Paket maximal sein?
  • Welche Zielorte sind für den Versand einer Sendung zulässig?
  • Wann wird mein Paket am Zielort eintreffen?
  • Wie kann man einen Paketschein erstellen?
  • Wie hoch sind die Kosten für den Versand?
  • Wie kann ich ein Paket verfolgen?
  • Wo finde ich ein Geschäft in meiner Nähe?
  • Wohin liefert GLS ein Paket, wenn ich nicht zu Hause bin?
  • Ist für den Erhalt eines Paketscheins eine Registrierung erforderlich?
  • Was soll ich tun, wenn ich mich nicht registriert habe?
  • Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
  • Wie kann ich meine Daten beim Bezahlen schützen?

Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie auf der GLS Website. Wenn Sie jedoch eine eigene Frage haben, können Sie den Kundenservice mit dem GLS kontakt Telefon anrufen, um eine Beratung zu erhalten. 

Wo kann ich mich bei GLS beschweren?

Auf dem Bewertungsdienst Trustpilot können Sie die GLS Beschwerde Österreich finden, Ihre positiven Kommentare oder Beschwerden über Dienstleistungen schreiben. Es gibt viele Bewertungen von den GLS Kunden. Sie können auch Ihre Meinung mit anderen Menschen teilen.

gls hotline österreich

Katharina Krüger
Katharina Krüger

Katharina ist Expertin auf dem Gebiet der Kundenbetreuung und hilft Ihnen, alle Informationen über ein Unternehmen zu finden. Sie bewertet österreichische Unternehmen und ist seit 2017 im Kundenservice tätig.