Select Page

Kontakt GLS

Kontakt Telefonnummer

GLS Kontakt-Informationen: GLS Telefonnummer und andere Kommunikationswege

Womit beschäftigt sich GLS?

General Logistics Systems B.V., (oft abgekürzt zu GLS) ist ein niederländisches Logistikunternehmen, mit dem SieGLS Kontakt per hier angegebene GLS Telefonnummer zu jeder Zeit aufnehmen können. Seinen Sitz hat das Unternehmen in Amsterdam. Es wurde 1999 gegründet und ist eine Tochtergesellschaft der britischen Post Royal Mail. Hier sind ca. 14.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterin beschäftigt.

Nachdem der Konzern gegründet worden war, baute er sehr schnell ein Netzwerk von Postzweigstellen europaweit auf. Heute hat es Niederlassungen in 41 europäischen Ländern und sieben US-Bundesstaaten. In einigen Ländern hat es eigene Unternehmen eingerichtet, die unverzüglich in vollem Betrieb gegangen sind.

Qualität im Paketdienst hat für den Konzern oberste Priorität, weil mehr als 270 000 Kunden dazu Vertrauen haben. Dabei legt das Unternehmen großen Wert auf Nachhaltigkeit: es nimmt an der ThinkGreen-Initiative zum Schutz der Umwelt teil.

Welche Leistungen und Vorteile hat GLS?

Der Konzern lässt sich durch folgende Wettbewerbsvorteile erkennen:

  • Das Unternehmen ist in 42 europäischen Ländern tätig. Das ist der drittgrößte Paketanbieter in Europa.
  • Er bietet auch Dienstleistungen in der ganzen Welt (mit Ausnahme einiger Länder mit einem hohen politischen Risiko, wie Nordkorea oder Kuba) durch sein Partnerschaftsnetzwerk an.
  • Im Geschäftsjahr 2014/15 hat das Unternehmen etwa 436.000.000 Pakete für mehr als 220.000 Kunden ausgeliefert und damit einen Umsatz von 2,1 Milliarden Euro erzielt.
  • GLS hat ca. 190.000 Fahrzeuge, die im Dienst von 39 Zentren in 42 europäischen Ländern stehen.

Wie ist GLS Telefonnummer? Welche andere GLS Kontakt-Kanäle stellt das Unternehmen zur Verfügung?

Es gibt folgende Möglichkeiten, um mit GLS Österreich Kontakt aufzunehmen:

  • Wenn Sie Fragen rund um Dienstleistungen des Unternehmens haben oder detaillierte Informationen zu einem bestimmten Paket brauchen, dann rufen Sie GLS Hotline Österreich unter 05 9876 3000 an.
  • Wenn ihre Frage nicht so dringend beantwortet werden soll, oder wenn Sie persönlichen Kontakt mit Support-Spezialisten vermeiden möchten, haben Sie die Möglichkeit, elektronische Post anstatt GLS Telefon zu nutzen. Dazu schicken Sie einen Brief an die E-Mail-Adresse unter [email protected]
  • FQA-Seite ist unter https://gls-group.eu/AT/de/faq-sporadischer-versand verfügbar. Hier gibt es eine Reihe von Antworten auf die häufig gestellten Fragen. Diese soll man in erster Linie durchlesen, weil sie sehr oft alle für Kunden erforderlichen Informationen schon enthält, sodass man keine GLS Hotline verwenden muss.
  • Dem Unternehmen können Sie auch in folgenden sozialen Medien folgen: Xing (https://www.xing.com/company/glsaustria), Kununu (https://www.kununu.com/at/glsaustria), Facebook (https://www.facebook.com/GLSAustria), Twitter (https://twitter.com/gls_austria).
  • Faxnummer ist unter 05 98761902 erreichbar.
  • Adresse der Hauptstelle in Österreich: Traunuferstraße 105a, AT-4052 Ansfelden
  • Wenn sich einige Streitigkeiten unter den Kunden ergeben, können diese online beigelegt werden. Dazu dient die Online-Plattform unter http://ec.europa.eu/consumers/odr.

Dienststunden von GLS Hotline und anderen Kommunikationswegen von GLS Österreich Kontakt

Mit den Spezialisten des Kundenservices können Sie per GLS Paket Telefonnummer an Arbeitstagen von 8.00 bis 18.00 Uhr in Verbindung treten. Darüber hinaus ist es möglich, telefonischen Kundendienst für Mitteilung Ihrer Wünsche und Bedürfnissen zu benutzen.

Einen Brief per E-Mail können Sie zu jeder Zeit schicken. Die Mitarbeiter versuchen es immer, Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu bearbeiten. Wenn Sie Ihr Paket verfolgen möchten, können Sie das ohne Hilfe des Kundenservices machen. Dazu folgen Sie dem Link unter https://gls-group.eu/AT/de/paket-verfolgen. Dieser Online-Service ist zu jeder Tages- oder Nachtstunde erreichbar.

Welche Fragen können per GLS Paket Telefonnummer gelöst werden?

Telefonisch erhalten Sie Antworten auf die folgenden Fragen:

  1. Welche Zahlungsarten bietet das Unternehmen an?
  2. An wen soll ich mich wenden, wenn ich eine GLS Beschwerde habe?
  3. Gibt es verbotene Inhalte von Paketen?
  4. Was soll ich im Fall des Verpassens einer Zustellung tun?
  5. Welche Unterlagen brauche ich beim Versandverfahren vorzulegen?
  6. Wo kann ich Preise für alle Versanddienstleistungen des Unternehmens präzisieren?
  7. Sind beim Unternehmen Express-Sendungen möglich?
  8. Usw.

GLS Kontakt ermöglicht es Ihnen, nicht nur Ihre Fragen schnell gelöst zu bekommen, sondern auch Anmerkungen oder Beschwerden mit den Support-Spezialisten zu besprechen. Per GLS Telefonnummer erhalten Sie die Beratung zum Thema Ihrer Sendungen ohne weiteres.