Select Page

Kontakt ÖBB

ÖBB Telefonnummer

Wie lautet die ÖBB Fahrplanauskunft Telefonnummer. Weitere ÖBB Info Quellen

ÖBB Info

Wenn Sie ÖBB Fahrplanauskunft Telefonnummer einholen wollen oder ÖBB Info benötigen, dann machen Sie sich mit dem Unternehmen und dem Kundenservice ÖBB bekannt.

ÖBB ist eine Abkürzung von den Konzernnamen „Österreichische Bundesbahnen“, die zu ältesten und größten staatlichen Eisenbahngesellschaften gehört. Die Geschichte der Unternehmensentwicklung begann 1882, als der österreichische Teil vom Österreich-Ungarn-Bahnnetz nationalisiert wurde. So entstand ein Unternehmen, das die k.k. österreichischen Staatsbahnen genannt wurde.

Operative Zahlen und Fakten zur Tätigkeit vom österreichischen Mobilitätsdienstleister:

  1. Moderne Gesellschaft wird in Übereinstimmung mit Richtlinien vom Bundesbahnstrukturgesetz aufgebaut. Der Konzern wird unter der Verwaltung von der ÖBB-Holding-Muttergesellschaft funktioniert. Seit 2005 ist die Holding für die Strategieplanung zuständig.
  2. Das Personal zählt 41.000 Mitarbeiter, die jeden Tag ungefähr 1,3 Mio. Fahrkunden rund 460.000 Tonnen Frachten betreuen.
  3. Die jährlichen Kennzahlen betragen entsprechend 466 Mio. Fahrgäste und 115 Mio. Tonnen Güter, die immer rechtzeitig am Zielpunkt kommen. Die Pünktlichkeit von 96 % macht das Unternehmen zu dem pünktlichsten europäischen Mobilitätsdienstleister.
  4. Die Gesellschaft sorgt für den Umweltschutz: 92 % Bahnstroms werden aus erneuerbaren Energieträgern hergestellt und 90 % der Energien werden aus Wasserkraft produziert.
  5. Der jährliche Umsatz erreicht laut den Angaben von 2017 5,52 Mrd. Euro.
  6. Aus den 466 Mio. Fahrgäste benutzen 201 Mio. Nahverkehrs-, 34 Mio. Fernverkehrsmittel und 231 Mio. Busse.

Wie tritt man an OEBB Kontakt Kanäle heran?

Wenn Sie eine Reise vorhaben, dann werden Ihnen die OEBB Kontakt Angaben von der Gesellschaft nützlich sein. Auf welche Weise kann man sich an das Kundendienst-Team wenden? Hier ist einige der bequemsten Möglichkeiten, damit die Interessierenden sich mit dem Mobilitätsdienstleister in den Kontakt treten können.

  • Um allgemeine Vorstellung zur Tätigkeit und angebotenen von der Aktiengesellschaft Services zu bekommen, rufen Sie die Website auf: www.oebb.at. Hier finden Sie die detaillierte Beschreibung von allen bestehenden Informationsquellen. Um einen Überblick zu Ihrer Frage bekommen, benutzen Sie Hilfevorschläge zu Themen oder geben Sie Schlagwörter im Suchfeld ein. Wenn Sie eine Taste „Meine Frage wurde hier nicht beantwortet“ anklicken, werden Ihnen weitere Kontaktmöglichkeiten zur Auswahl gestellt.
  • Suchen Sie am Anfang den Abschnitt der Website durch, wo die häufigsten Fragen beantwortet wurden. Der Link lautet wie folgt: oebb.at/de/fragen-und-antworten/fragen-und-antworten.
  • Wollen Sie ein Feedback verlassen oder Ihre Frage telefonisch stellen? Dann rufen Sie unter der OEBB Hotline Nummer +4351717 an, um eine sofortige telefonische Auskunft anfordern. Die Auskünfte werden rund um die Uhr angegeben werden.
  • Wenn Sie eine schriftliche Anfrage versenden möchten, beanspruchen Sie das Kontaktformular, das unter dem Link zur Verfügung gestellt wird: oebb.at/de/leistungen-und-services/kontaktformular.
  • Alternativ schreiben Sie an der Postanschrift: Postfach 222, 1020 Wien.
  • Die ÖBB-Postbus Kundenservice-Mitarbeiter stehen Ihnen bei allen Fragen rund um das Thema Reisen unter der Postadresse zur Seite: Am Hauptbahnhof 2, 1100 Wien. Oder wenden Sie sich unter der Telefonnummer +431794440 an und füllen Sie das Formular aus: postbus.at/de/Kontakt.
  • Haben Sie eine Frage zu ÖBB Mobilitätsservice? Kontaktieren Sie Mobilitätsservice Zentrale unter der Nummer +43517175 oder per E-Mail: [email protected]. Melden Sie sich mit Hilfe vom Formular im Voraus: oebb.at/de/barriererefreies-reisen/barrierefreiformular.
  • Kontaktangaben für die Presse finden Sie unter dem Link: presse.oebb.at/de/kontakt.

Weitere Kontakt- und Informationsquelle:

 

Wie lautet die ÖBB Fahrplanauskunft Telefonnummer?

Die Mitarbeiter vom Kundenservice sind immer bereit, Ihnen eine kompetente Unterstützung in den Reisezentren anzugeben oder Ihre Anmeldungen und Bestellungen entgegenzunehmen. Trotzdem, wenn Sie eine telefonische Beratung vorziehen, können Sie auch diese Gelegenheit ergreifen. Rufen Sie gerne unter dem ÖBB Fahrplanauskunft Telefon +4351717 an, wenn Sie:

  1. Eine ÖBB Zugauskunft zu aktuellen Zug- und Busverkehr einholen wollen.
  2. Eine Beratung zur Verwaltung der Kundenkarte benötigen.
  3. Gruppenreisen ab 10 Personen planen und Schwierigkeiten haben.
  4. Um Hilfe zu dem Online- oder Mobile-Ticket bitten wollen.
  5. Eine Fahrgastrechtkonsultation brauchen.
  6. Eine Unterstützung zur Verwendung von Ticketautomaten anfordern wollen.
  7. Eine Frage zum Thema Reisenden mit eingeschränkter Mobilität haben.

Welche Situationen können mit dem ÖBB Auskunft Telefon gelöst werden?

Außer den oben beschriebenen Situationen, die mit Hilfe vom ÖBB Auskunft Telefon gelöst werden, können Sie auch folgenden Schwierigkeiten rund um das Thema Reisen und Buchung bewältigen. Dazu wenden Sie sich telefonisch unter der ÖBB Auskunft Telefonnummer oder persönlich an den Beratungszentren. Zur Kompetenz des Kundenservices gehören folgende Fragen und Situationen:

  • Was muss ich vornehmen, wenn ich meine Fahrkarte vergessen habe und ohne sie in einen Nahverkehrszug eingestiegen bin.
  • Wie bezahle ich die Fahrgeldnachforderung?
  • Was die Nachforderungsnummer und wo kann sie gefunden werden?
  • Was passiert, wenn der Fahrgast die Fahrgeldnachforderung nicht bezahlt.
  • Welche Vorteile bietet eine personalisierte Zeitkarte?
  • Wie kann ich sie beanspruchen?
  • Welche Beschränkungen hat eine nicht personalisierte Zeitkarte?
  • Wo finde ich die Informationen zu Abfahrt, Umsteigen usw.?
  • Welche Angebote und Empfehlungen hat die Gesellschaft für mobilitätseingeschränkte Personen?

Diese und weitere Fragen werden zu jeder Zeit vom eigenen Ansprechpartner des Kundenservices beantwortet.

Welches ÖBB Service Angebot steht den Kunden zur Verfügung?

Brauchen Sie mehr Informationen zu einem bestimmten ÖBB Service? Dann besuchen Sie den entsprechenden Abschnitt der Website unter dem Link: oebb.at/de/leistungen-und-services. Leistungen und Services der Gesellschaft werden in drei Gruppen untergeteilt:

  • Services, die man vor der Reise benutzen kann.
  • Dienste, die am Bahnhof verfügbar sind.
  • Leistungen, die der Fahrgast im Zug beanspruchen kann.
  • Mehr als Zug-Services.
  • Dienstleistungen, die nach der Reise nützlich sind.

Zuzüglich können Sie bei der Suche folgende Filter anwenden:

  • Reise mit Kindern.
  • Barrierefreie Reise.
  • Die erste Klasse.

Hier ist eine Auflistung von den am meisten gewählten Dienstleistungen:

  • Angebote für Reisenden, die mit Kindern unterwegs sind.
  • Alle Ihre Fragen können mit dem Service „Bahnhofsinformation“ gelöst werden.
  • Für die Menschen, die in der Mobilität eingeschränkt sind, wird ein breites Sortiment von Möglichkeiten angeboten.
  • Haben Sie besondere Anforderungen? Dann stehen Ihnen Economy-, First- und Business-Komfortklassen zur Auswahl.
  • Mit dem Service „Ticket-Beratung“ finden Sie alle benötigten Angaben zu Basisangebot, Kartenkauf, Preisen, Buchung, Karten für Kinder. Außerdem steht Ihnen ÖBB Ticket Hotline zur Verfügung. Mehr Informationen zum Service ist auch unter dem Link verfügbar: tickets.oebb.at/de/ticket.
  • Bei der Zugverspätung wird Ihnen eine Entschädigung angegeben.
  • Haben Sie etwas beim Reisen verloren? Kein Problem, da alles mit dem Service „Lost und Found“ gefunden wird. Mehr Informationen zum Service finden Sie hier: oebb.at/de/leistungen-und-services/nach-ihrer-reise/lost-and-found.
  • Träumen Sie von der Karriere beim Unternehmen? Es wird Ihnen empfohlen, diese Seite aufzurufen:karriere.oebb.at/de.

ÖBB Zugauskunft

Im Mittelpunkt des Serviceangebots von der Gesellschaft steht ständige Entwicklung der Servicequalität. Deswegen freuen die Mitarbeiter von dem Unternehmen auf jede Anrufung von den Kunden, die helfen, das Serviceangebot auszubauen und weiter zu entwickeln. Sind Sie ein Fahrgast oder Interessierende, dann stellen Sie gerne Ihre Fragen! Der Kundenservice tut sein Bestes, um Ihnen weiterzuhelfen.

  1. Reisen Sie mit dem Auto- oder Motorrad am Zug? Wenden Sie sich an das Kundenteam, um alle Kleinigkeiten zu klären.
  2. Wollen Sie eine Ermäßigungskarte haben? Erfahren Sie, welche Vorteile die Österreich-, Businesscard bieten.
  3. Wollen Sie Ihr Fahrgeld zurückkehren? Rufen Sie unter den angegebenen Nummern an oder besuchen Sie ein Ticketschalter, vergessen Sie aber Ihr Ticket dabei nicht.
  4. Haben Sie Fragen zum „Scotty“? Erfahren Sie alles rund um das Thema der Öffis-Routenplaner.
  5. Prüfen Sie immer den aktuellen Fahrplan und informieren Sie sich rechtzeitig über das Fahrplanwechsel. Die Auskunft ist zu allen Regionen und Tarifanpassungen verfügbar.
  6. Haben Sie Fragen zu Themen Fahrtarifen, Freifahrt und Verbünde? Ihr Anliegen wird schnell möglichst vom Kundenservice bearbeitet.
  7. Erfahren Sie, was Smart Journey ist.
  8. Benutzen Sie WLAN im Zug. Weitere Informationen zum Service finden Sie auf der Website.
  9. Wie kauft man Gutschein und ihn einlöst?
  10. Welche Vorteile bietet die Unternehmen-App? Erfahren Sie mehr zum Kartenkauf im Internet von mobilen und Desktopgeräten.
  11. Welche Rechte haben Sie als Fahrgast von der Gesellschaft?
  12. Was ist Sparschiene und welche Möglichkeiten werden dadurch angeboten?
  13. Haben Sie eine Frage zur Reiseversicherung? Das Kundenteam ist immer für Sie da.

Haben Sie weitere Situationen, die hier nicht beschrieben wurden? Kontaktieren Sie die Gesellschaft unter der ÖBB Fahrplanauskunft Telefonnummer, um detaillierte Öbb I

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.