Select Page

Kontakt A1

Kontakt Telefonnummer

Suchen Sie nach aktueller A1 Hotline? A1 Kundenservice ist immer für Sie da

A1 Telekom Austria: wichtige Angaben

Begeben Sie sich auf die Suche nach A1 Hotline oder weiteren A1 Kundenservice Möglichkeiten? Bringen Sie wichtige Informationen über das Telekommunikationsunternehmen in Erfahrung.

A1 Telekom Austria ist ein bedeutender österreichischer Festnetz- und Mobilfunkanbieter. Das Unternehmen wurde unter dem Namen Mobilkom Austria eröffnet. Nach dem Zusammenschluss mit Telekom Austria im Juli 2010 erbringt das Unternehmen seine Leistungen unter dem neuen Namen A1 Telekom Austria. Die Gesellschaft bietet konvergente Kommunikationslösungen.

Geschichte und Errungenschaften des Telekommunikationsanbieters:

  1. A1 Telekom Austria ist eine 100% ige Tochtergesellschaft von Telekom Austria Group.
  2. Die Gesellschaft funktioniert seit 1994 kommerziell im Bereich von der Telekommunikation-Industrie.
  3. Zu den Produkten gehören Festnetz- und Mobiltelefonie, Internet, IT-Services, IPTV.
  4. Es bietet Dienstleistungen unter den Marken A1 (komplettes Dienstleistungsangebot), Bob und Yesss! (Mobiltelefonie) sowie Red Bull MOBILE (Kooperation mit Red Bull).
  5. Das Unternehmen startete GPRS im Jahr 2000.
  6. Die Gesellschaft besitzt einen Marktanteil von 45,5% im Breitband- und 45,1% im Sprachtelefondienst (nach den Angaben von 2016).
  7. Zum Jahresende 2016 hatte das Unternehmen rund 6 Millionen Mobilfunk- und 3,5 Millionen Festnetzanschlüsse.
  8. Der Umsatz beträgt 2,58 Mrd. EUR.
  9. Die Anzahl der Angestellten erreicht 8352.

Wo kann man einen A1 Kontaktformular finden? A1 Kundenservice Kontakte

Auf welcher Weise gibt man Bescheid, wenn er Hilfe von dem Kundendienst braucht? Die Kunden haben folgende  Kontaktoptionen zur Verfügung:

A1 Service Line, die von Montag bis Freitag 07:00-22:00 Uhr unter der Telefonnummer 0800 664100 oder +43 506648664100 (vom Ausland) zu erreichen ist
A1 Internet Hotline für technischen Support ist unter der Nummer 0900 664900 von Montag bis Freitag 08-20 Uhr und samstags, sonntags sowie Feiertage 10-18 Uhr erreichbar
Wenn Sie eine schriftliche Anfrage an den Kundenservice des Unternehmens erstellen wollen, nehmen Sie A1 Kontaktformular unter dem Link in Anspruch: a1.net/kontaktformular
Weitere Formulare zu Diensten, Vollmachten und Änderungen für geschäftlichen und privaten Kunden findet man hier: a1.net/hilfe-support/formulare-diverse
Ihre Frage kann in einem A1 Live Chat gestellt werden. Persönliche Beratung mit Hilfe dieser Option ist von Montag bis Freitag 08-20 Uhr und samstags, sonntags sowie Feiertage 10-18 Uhr in Echtzeit verfügbar. Der Link zum Chat: a1.net/chat
Faxnummer: 0800 664101
Wenn Sie Anliegen zum Unternehmen haben, benutzen Sie eine Postanschrift und Kontakte: Lassallestraße 9, A-1020 Wien
Telefonnummer: +43 0506640 und E-Mail:[email protected] Bei weiteren Fragen nutzen Sie bitte ein Kontaktformular und oben angegebene Telefonnummern
Soziale Netzwerke:

Wovon  kann man unter der A1 Telefonnummer erfahren? A1 Hotline Funktionen

Unter der Nummer von A1 Telefon kann man Hilfe zu Fragen leisten, die mit Services und Diensten der Telekommunikationsgesellschaft verbunden sind. Das Produktportfolio umfasst Festnetz- und Mobiltelefonie, Internet, IT-Services, IPTV, Wholesale-Services sowie mobile Bezahllösungen. Das Team vom Kundendienst steht Ihnen fast rum um die Uhr zur Seite, um die Beratung unter der A1 Telefonnummer zu solchen Themen anzugeben:

  • Wie kann man Vertrag und Rechnung im persönlichen Online-Kundenbereich verwalten, Daten ändern, Angaben verstehen, aktuelle Kosten prüfen oder bezahlen;
  • Wie bekommt man ausführliche Beratung zu Festnetz-Internet und TV Kombis (Kauf und Bestellung, Installation, Hilfe und Probleme, Einstellungen, Geschwindigkeit, E-Mail und Videothek);
  • Wie löst man Problemen mit Mobilfunk und Handy (Tarife, Kauf und Bestellung, Aktivierung, Einstellungen, Hilfe und Probleme, Surfen am Handy und Roaming);
  • Tarif, Beratung und aktuelle Angebote, Garantie im Bereich von Net Cube und Mobilem Internet;
  • Smart Home und Umzug-Anfragen.

Zu welchen Themen kann man unter der A1 Internet Hotlineden Kundenservice kontaktieren?

Egal, welche Fragen die Kunden haben, helfen die Experten vom Telekommunikationsanbieter schnell und kompetent. Wollen Sie Hilfe von A1 Kundenservice mittels der  A1 Hotline annehmen? Wenden Sie sich unter der A1 Kundennummer, wenn Sie:

  • Schwierigkeiten mit der Verwaltung des persönlichen Online-Kundenbereichs haben;
  • Ihr Tarif wechseln wollen;
  • Informationen zu Ihrem Vertrag erhalten wollen;
  • SIM-Karten verwalten möchten;
  • Fragen zum Online-Shop haben (individuelle Kaufberatung, Kundenbetreuung, Services, Bestellstatus und Garantie);
  • TV mit Internetanschluss bestellen oder einrichten möchten;
  • an der Karriere beim Unternehmen interessiert sind. Besuchen Sie diese Seite mit aktuellen Stellenageboten: a1.net/ueber-a1/jobs-karriere/s/karriere.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.