Select Page

WESTBAHN TELEFONNUMMER

Kontakt Telefoonnummer

WESTbahn Kontakt vom privaten Eisenbahnunternehmen, WESTbahn Telefonnummer

Österreichischer Eisenbahnunternehmen, Geschichte der Entwicklung, Dienstleistungen und  WESTbahn Kontakt, erreichbare WESTbahn Telefonnummer.

Wie kann man detaillierte WESTbahn Auskunft bekommen?

Benötigen Sie schnelle WESTbahn Auskunft oder suchen Sie nach erreichbarer WESTbahn Telefonnummer? Die schnellste Verbindung zwischen dem Unternehmen und Kunden wird mit Kundenservice erreicht. Bei der  Gesellschaft sind immer freundliche Mitarbeiter beschäftigt. Sie streben nach der Verbesserung der Qualität der Kundenbetreuung sowohl bei jeder Fahrt als auch telefonisch bei der Beratung. Erfahren Sie aktuelle Angaben des Unternehmens und Möglichkeiten mit ihm in den Kontakt zu kommen.

Die WESTbahn Management GmbH (voller Name) ist ein assoziiertes Tochterunternehmen von RAIL Holding Aktiengesellschaft. Diese Gesellschaft bietet ihre Dienstleistungen seit 2011 als ein privater Open-Eisenbahnservice an. Zusammen mit dem Unternehmen funktioniert noch WESTbus, das die Buslinien in ganz Österreich und in Nachbarländer betreibt. Die private Eisenbahn erbringt die Transportdienstleistungen auf einer Strecke zwischen den Städten Wien und Salzburg. Die Streckenlange beträgt 317 km.

Der Firmenname stammt nicht nur von der Streckenlage, sondern von dem Namen der Gründer: WEhinger STefan. Das Hauptziel der Unternehmensgründung war eine private Eisenbahn- und Buskette für den Personenverkehr in Europa zu schaffen. Die Züge der Gesellschaft laufen in halbstündigen Intervallen. Dieser Eisenbahnservice verbindet Wien-Westbahnhof, Wien-Hütteldorf, St. Pölten- Hauptbahnhof, Amstetten, Linz-Hauptbahnhof, Wels-Hauptbahnhof. Attnang-Puchheim und Salzburg- Hauptbahnhof.

Die Flotte der Fahrzeuge besteht aus sieben Triebzug-Garnituren, jede Garnitur wird mit 6-steiligen Doppelstock-Triebzügen von Stadler Rail gebildet, die 200 km/h Höchstgeschwindigkeit entwickeln können. Die Passagiere können das WLAN in den Zügen nutzen. Jeder Zug hat auch ein Esszimmer mit 8 Sitzplätzen und Verkaufsautomaten für kalte und warme Getränke. Snacks sind auch zum Kauf erhältlich. Einer der Trainer ist für Premium-Passagiere reserviert und heißt WESTbahn Plus.

Außer dem ausgezeichneten Service bietet die Gesellschaft solche Vorteile beim Fahren an:

  • WLAN und Cafés im  Zug;
  • Echtledere Sitze mit viel Beinfreiheit;
  • App für Kartenbezahlung und Buchen (sogenannte WESTpay).
  • Sichere Reisen und pünktlicher Ankunft der Fahrzeuge.

 

In WESTbahn Kontakt zu kommen: WESTbahn Telefonnummer und andere Wege

Die österreichische Transportgesellschaft bietet folgende WESTbahn Kontakt-Möglichkeiten und Informationsquellen für Kunden an:

  • Webseite des Unternehmens: https://westbahn.at, wo man alle Kontaktwege, Antworte auf Frage bezüglich der Unternehmenstätigkeit und Dienstleistungen, aktuelle Nachrichten und Angebote erhalten kann.
  • Unter dem WESTbahn Kontakt Telefon +43 189900 kann man erforderliche individuelle Auskunft erhalten. Die Nummer ist montags – freitags von 00 bis 18.00 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen (9.00 bis 15.00 Uhr)  erreichbar.
  • Erstellen Sie Ihre Anfrage mithilfe dem Online-Formular unter dem Link: https://westbahn.at/fragen-antworten/kontakt.
  • Schicken Sie Ihre Briefe an Postadresse: Westbahn Management GmbH, Europaplatz 3, Stiege 5, A-1150 WIEN.
  • Für schriftlichen Kontakt kann man E-Mail Adresse des WESTbahn Kundenserviceverwenden: [email protected].
  • Tickets können unter dem Link reserviert werden: https://westbahn.at/ticketshop/reservierungen/.
  • Für Pressekontakte wenden Sie sich an Ines Volpert per E-Mail: [email protected].
  • Stelleangebote: https://westbahn.at/unternehmen/karriere/.
  • Folgen Sie die Unternehmensseite auf soziale Platformen, um die neusten Angebote zu erhalten:

Facebook: https://www.facebook.com/WESTbahnGmbH.

Kununu: https://www.kununu.com/at/westbahn-management

Whatchado: https://www.whatchado.com/de/channels/westbahn

Xing: https://www.xing.com/companies/westbahnmanagementgmbh

Wann ruft man unter der WESTbahn Hotline an?

Bevor Sie sich telefonisch an den Unternehmenssupport wenden, besuchen Sie den Abschnitt „Fragen und Antworten“ auf der Seite: https://westbahn.at/fragen-antworten/faq/die-westbahn/. Hier finden Sie die Klärung zu wichtigen Fragen. Falls Sie noch den Vorzug direkter Kommunikation geben, rufen Sie gerne unter der Nummer von Hotline an. Welche Fragen können mithilfe der WESTbahn Hotline geklärt werden? Innerhalb von Arbeitszeiten der Kundenservice erhalten Sie gewünschte Auskunft unter der WESTbahn-Telefonnummer  zu allen Situationen, die mit Dienstleistungen vom Eisenbahnunternehmen, und zwar:

  • Allgemeine Information zu der Tätigkeit und Besonderheiten des Unternehmens;
  • Auskunft zu den technischen Eigenschaften von Fahrzeugen und Fahrtstrecken;
  • Wichtige Information über WESTbahn Management GmbH;
  • Was ist “Meine WESTbahn” und welche Vorteile bringt dieser Service;
  • Fragen zum Fahrplan;
  • Volle Ticketinformation: Bestellung, Stornieren, Verwaltung, Bezahlung und aktuelle Preisen.
  • Reservierung vom Gruppenticket.
  • Zeitkarte und ihre Besonderheiten.
  • Ermäßigungen und Aktionen;
  • Besonderheiten des WESTpay-Services?
  • WESTbahn Reservierung: wie führt man durch?