☎ Wiener Netze Kontakt

Wiener Netze Kontakt

Bitte bewerten

0 / 5 Bewertet 1

Your page rank:

Inhalt

Nehmen Sie Wiener Netze Kontakt auf, rufen Sie unter den Wiener Netze Telefon an

Wiener Netze Kundendienst

Suchen Sie nach bestehenden Wiener Netze Kontakt Wegen einschließlich der direkten Wiener Netze Telefon Nummer? Nehmen Sie auf die wichtigsten Informationen zu Dienstleistungen und Services eine Rücksicht. Der Wiener Netze Kundendienst betreut Kunden der Gesellschaft im Bereich von Strom-, Wärme- und Erdgasversorgung. Die Energie-Gesellschaft ist ein Tochterunternehmen von der Wiener Stadtwerke Holding AG, die sich ihrerseits in Eigentum von der Stadt Wien befindet. Die Gesellschaft wurde im Jahre 2013 gegründet, als drei Wien-Gesellschaften – Wien Energie Stromnetz, Fernwärme Wien und Wien Energie Gasnetz fusioniert wurden. Zu modernen Leistungen des Unternehmens gehören Strom, Gas und Fernwärme-Versorgung und Bedienung der Netze von den kleinen Wohnungen bis zu Großbetrieben. Die wichtigsten Zahlen, die den Umfang der Gesellschaft bezeichnen:

  1. 2800 Mitarbeiter betreuen privaten und geschäftlichen Kunden in Österreich.
  2. Der Verteilernetzbetreiber erbringt seine Leistungen mehr als zwei Millionen Kunden in Österreich.
  3. Das Energie-Unternehmen verfügt über 45 Umspannwerke sowie 450 Gasdruckanlagen.
  4. Von der Gesellschaft werden 28.000 Kilometer Erdgas-, Strom- und Fernwärmenetz betrieben.

Nehmen Sie Wiener Netze Kontakt auf (Wiener Netze Störung)

Sowohl bestehenden als auch neuen Kunden aller Niveaus stehen verschiedene bequeme und schnelle Kontaktwege des Wiener Netze Kundenservice zur Auswahl: Webseite, E-Mails, Hotlines usw. Wählen Sie einen passenden Kanal, um dem Unternehmen Bescheid zu geben, wenn Sie in Schwierigkeiten gekommen sind.

  • Postadresse für schriftliche Anfragen an die Gesellschaft in Wien lautet wie folgt: Erdbergstraße 236. Schreiben Sie Ihre Anfragen auch per elektronische Post an diese Adresse: post@wienernetze.at.
  • Rufen Sie unter der Nummer von Wiener Netze Hotline für allgemeine Fragen an: +4305012810100. Die Leitung kann wochenlang 08:00-17:00 Uhr erreicht werden. Zu diesem Zweck wenden Sie sich auch an den Kundenservice via Internet: info@wienernetze.at.
  • Telefonnummern für Notfälle sind Montag-Sonntag 0-24 Uhr verfügbar.
Wiener Netze Störung Strom0800500600
Fernwärmestörungen0800500751
Gasstörungen oder Gebrechen128
Gasnotruf128
  • Wollen Sie eine Beschwerde einreichten? Gerne rufen Sie den Kundendienst unter der Telefonnummer +4305012810200 an oder schicken Sie eine Nachricht an die E-Adresse: kundenanliegen@wienernetze.at. Anfragen werden Montag-Donnerstag (08:00-15:00 Uhr) und freitags (08:00-12:00 Uhr) bearbeitet.

Wiener Netze Telefon

Weitere Wiener Netze Telefon Nummern

Haben Sie passenden Weg zum Kontakt nicht gefunden? Weitere Kontakte und Wiener Netze Telefonnummer, die Ihnen Montag-Freitag helfen, werden hier dargestellt:

  • Brauchen Sie persönliche Beratung in Wien, Spittelau, Mödling und Baden ? Besuchen Sie Servicezentren. Denken Sie daran, dass ein Termin nur nach Wiener Netze Anmeldung telefonisch möglich. Kontakten, Öffnungszeiten und weitere Angaben zu Dienstleistungen der Servicezentren finden Sie auf der folgenden Web-Seite: wienernetze.at/nc/ep/channelView.do.
  • Baustellenanfragen: +4305012891777. Die Telefonnummer kann 08:00-15:00 Uhr angerufen werden.
  • Einbauten-Auskunft kann man telefonisch per Nummer +4305012891733 oder via E-Mail: einbautensicherung@wienernetze.at von 07:00 bis 20:00 Uhr erhalten.
  • Einbauinformationen bekommt man via Telefonnummer +4305012893159 oder per E-Mail: einbautenanfrage@wienernetze.at von 09:00 bis 12:00
  • Kontakte zur Schlichtungsstelle: +430124724444 oder schlichtungsstelle@e-control.at.
  • Smart Metering-Auskunft bekommt man via Telefonnummer +4305012810300 oder per E-Mail: smartmetering@wienernetze.at (08:00-17:00 Uhr).
  • Zahlungs-Beratung, Mahnungen oder Stornierungen werden mit Hilfe der Nummer +4305012810101 von 11:00 bis 16:00 Uhr verwirklicht.
  • Nacheicher-Nummer +4305012810103 ist 08:00-15:00 Uhr verfügbar.
  • Selbstableserdienst: +4305012810100 ist 11:00-15:00 Uhr anzurufen.
  • Verteilernetzbedingungen erfährt man unter der Telefonnummer: +4305012810102 von 08.00 bis 17.00 Uhr.
  • Haben Sie eine Frage zum Webseite-Funktionieren, schreiben Sie eine Nachricht an: kommunikation@wienernetze.at.
  • Mehr über Job und Karriere beim Unternehmen findet man unter dem Link: wienernetze.at/nc/ep/channelView.do/channelId/-33086.

Wozu braucht man die Wiener Netze Telefonnummer?

Bevor Sie Wiener Netze Telefon benutzen, können Sie auch FAQ-Abschnitt zu Stromausfällen, Gasversorgung und verbundenen Problemen unter dem Link: wienernetze.at/nc/ep/tab.do/pageTypeId/65650l esen. Sonst wenden Sie sich unter der angegebenen Wiener Netze Kontakt Kanälen an den Kundenbetreuung-Dienst zur Lösung Ihrer Anliegen.

Mitarbeiter vom Service-Team stehen auf dem Standpunkt, dass sie notwendige Hilfe den Kunden schnell und kompetent in folgenden Situationen leisten sollen:

  1. alle technischen Anfragen bezüglich der Gas- und Strom-Versorgung (Neuanschluss, Verrechnung, Preise und Bedingungen, Technik, Kundeninformation).
  2. Anfragen oder Beschwerden rund um Themen Bautätigkeit, Netzanschlüsse, Versorgungsunterbrechungen.
  3. Teilbetragsvorschreibungen (Vermessung, Kabelmessungen, Planung und Betrieb, Energieeffizienz).
  4. Kostenverrechnung, Zahlungsoptionen und Mahnungen.

Nutzungsvertragsberatung und weitere Hilfe.